Jahreshauptversammlung 2020

15 Vereinsmitglieder haben sich – natürlich mit gebührendem Abstand - im Lassalle-Saal der Stadthalle zur diesjährigen Mitgliederversammlung der Katzenfreunde Rüsselsheim/ Rhein-Main e.V. eingefunden. Auch wenn diese Veranstaltung ein paar Monate später, als ursprünglich geplant, durchgeführt wurde, konnte der Vorstand auf ein aktives und erfolgreiches Vereinsjahr 2019 zurückblicken. Natürlich gab es im vorangegangenen Jahr zahlreiche Katzenbetreuungen durch unsere Mitglieder für unsere Mitglieder gegeben. Daneben nahm Tierschutz/Katzenschutz diesmal viel Raum im umfangreichen Geschäftsbericht ein. Der Verein hatte nicht nur Geldspenden geleistet, sondern auch Tierschutzorganisationen und Privatpersonen intensiv mit Rat und Tat unterstützt.

Die Mitgliederversammlung entlastete den Vorstand, nachdem die Kassenprüferin unserem Kassenwart eine einwandfreie Buch- und Kassenführung bescheinigt hatte. Danach wurde die Vorsitzende, Heike Bletz, in ihrem Amt bestätigt.

Für 2020 waren Vorhaben und Termine geplant, die Pandemie-bedingt jedoch nur in geringem Umfang realisiert werden konnten bzw. können. Deshalb skizzierte die Vorsitzende die Pläne des Vorstands für die kommenden Jahre. Die Zukunft des Vereins steht unter dem Motto „Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung“. Für das Jahr 2021, in dem die „Katzenfreunde“ ihr 15-jähriges Bestehen feiern, wird ein Kalender mit den Fotos unserer Vereinskatzen erstellt. Viele weitere Aktivitäten sind geplant.

Last but not least stand der Tagesordnungspunkt “Ehrungen“ an. Martina W. wurde, stellvertretend für alle Mitglieder, die sich engagiert und liebevoll um die „Samtpfoten“ von Vereinskameraden kümmern, als „Katzenbetreuerin des Jahres 2019“ ausgezeichnet. Für Frau W. waren im Vorjahr die meisten Betreuungseinsätze gemeldet worden.

Abschließend wünschen wir allen Mitglieder und jedem, der sich für die Arbeit unseres Vereins interessiert:

Bleibt gesund!