· 

Nachruf Clemi

Unser Vereinskater Clemi hat am 09. März im Alter von 16 Jahren die Regenbogenbrücke überschritten. Aufgrund der fortschreitenden Niereninsuffizienz mussten wir ihn schweren Herzens gehen lassen.

 

Ein Rückblick ins Frühjahr 2016: Der Verein erfährt von dem schwerkranken Kater, der aus schlechter Haltung stammt. Eine tierische und menschliche Tragödie! Im April kommt Clemi in die Obhut des Vereins und lebt fortan auf der vereinseigenen Pflegestelle. Sein Gesundheits-zustand bleibt dank Fürsorge und tierärztlicher Betreuung lange Zeit stabil.

 

Clemi ist ein ruhiger, liebenswerter und unkomplizierte Vertreter seiner Art. Er liebt Streicheleinheiten sowie Sonnenbäder auf der Fensterbank und dem gesicherten Balkon. Das Spielen und Toben ist jedoch nicht sein Ding. Der kleine, zarte Geselle gewinnt schnell die Herzen von Menschen und macht dabei auch vor Tierärzten nicht Halt.

 

Die Ernährung des Katers gestaltet sich schwierig, ebenso wie die Fellpflege, weil ein Dauerschnupfen ihn behindert. Trotz allem bleibt Clemi bis zum Ende munter und neugierig. So ruhig wie er gelebt hat, schläft Clemi dann am 09.03. auch ein. Seine letzte Ruhe findet er im Garten eines Vereinsmitglieds an der Seite von Artgenossen. Durch das Engagement tierlieber Menschen wurden Clemi noch zwei schöne Jahre geschenkt. Unser besonderer Dank gilt Clemis „Pflegevater“ sowie den Vorstandsmitgliedern, die ihm mit Rat und Tat zur Seite standen. Danke auch an die betreuenden Tierärzte.

 

Herzlichen Dank auch an Sie, liebe Katzenfreunde. Ohne Ihre Spendenbereitschaft wäre es dem Verein kaum möglich gewesen, die Tierarztrechnungen und Medikamente für Clemi zu finanzieren.

 

In memoriam Clemi * 2002 + 09.03.2018

Kommentar schreiben

Kommentare: 0